Handy aussuchen!
Was die Sozialpsychologie mit Handytarifen zu tun hat
Solomon Asch führte in den 1950er Jahren das Konformitätsexperiment durch. Damit zeigte er, dass der Mensch manchmal entgegen seiner eigenen Überzeugung anders handelt, nämlich im Sinne der Masse und ihrer Meinung. Sei es um sich nicht zu blamieren oder sich nicht dem Gespött der Gruppe auszusetzen. Zum Teil lässt sich damit erklären, warum so viele Menschen zu bestimmten Telefonanbietern wechseln, weshalb der Pokemon – Go – Boom einsetzen konnte. Warum geht etwa der Sohn auch zu O2, wenn die Familie dort ist? Was die Familie an Verträgen hat, kann ja nicht schlecht sein, oder?
Es gibt eine Vielzahl von unterschiedlichen Handyverträgen, die von mehreren Providern beworben werden. Beim nachfolgenden Vergleich werden die besten Smartphones mit unterschiedlichen Verträgen angeboten. Sie haben die Qual der Wahl, für Sie persönlich das beste Angebot herauszufinden.
Handy aussuchen – was brauchen Sie wirklich?
Seit einiger Zeit ist es in Mode gekommen, eine Freeflat nun auch hinsichtlich des Datenvolumens zu besitzen. Unbegrenzt surfen, das klingt verlockend. Doch benötigen Sie dies wirklich? Verbrauchen Sie außerhalb Ihrer eigenen vier Wände so viel Datenvolumen, dass zwei oder drei GB nicht reichen? Werden Sie sich dessen bewusst, was Sie wirklich benötigen. Es existieren genügend Handytarife Angebote, die ein vielversprechendes Preisleistungsverhältnis aufweisen.
Handy aussuchen – eine kleine Rechnung
Angenommen Sie wechseln Ihren Tarif und zahlen statt 25 Euro bisher nur noch zehn Euro. Pro Monat macht dies 15 Euro, im Jahr schon 180 Euro aus. In nicht einmal sechs Jahren sammelt sich so eine gesparte Summe von mehr als 1000 Euro an. Und dies ist nur eine Sparte, die Potential zum Sparen liefert.
Handy aussuchen – der Handytarife Vergleich hilft
Im Internet existieren zahlreiche Vergleichsportale, die Handytarife nach entsprechendem Wunsch filtern. Hier zeigt sich auch, dass oft nicht die großen, sondern die kleineren Anbieter die besseren Angebote haben. Smartmobil etwa bietet zurzeit eine Allnetflat mit 1GB für 7,99 Euro monatlich an, welche im Vergleich zu Riesen wie O2 und Vodafone auch noch monatlich kündbar ist.