Grundbesitzerhaftpflichtversicherung vergleichen
Der Haus- und Grundbesitzer kann für Schäden haftbar gemacht werden, wenn Personen z.B. durch bauliche Mängel oder bei Glatteis (Streupflicht) zu Schaden kommen. Als Haus- oder Grundbesitzer sind Sie gesetzlich dazu verpflichtet, dafür Sorge zu tragen, dass sich das Grundstück und alle darauf befindlichen Gebäude in einem einwandfreien Zustand befinden.
Versichert ist das Haus und das Grundstück. Dazu gehören auch Pflanzen, Bäume und Gartenteiche sowie die Verwendung von Arbeitsgeräten (Rasenmäher etc.).
Wer Grund und Boden besitzt, der muss auch eine große Verantwortung tragen. Er ist für alles verantwortlich, was auf seinem Grundstück geschieht und muss folglich auch dafür haften. Dies betrifft vor allem Schäden an Gegenständen und Personen, die dann in der Regel aus der eigenen Tasche bezahlt werden müssen. Tatsächlich kann dies in den finanziellen Ruin führen, denn bei einem schweren Unfall müssen unter Umständen sehr hohe Zahlungen geleistet werden.
Doch diesem Risiko können Sie aus dem Weg gehen, wenn Sie sich für eine Grundbesitzerhaftpflichtversicherung entscheiden. Diese deckt alle genannten Eventualitäten ab und sichert Ihnen somit einen Schutz Ihres Privatvermögens zu. Geschieht ein Unfall auf Ihrem Eigentum oder entsteht ein Sachschaden, dann tritt die Leistung der Versicherung an Ihre Stelle.
Doch natürlich dürfen auch die Kosten eines solchen Abschlusses nicht außer Acht gelassen werden. Daher sollte Sie in jedem Fall die Grundbesitzerhaftpflichtversicherung vergleichen, bevor Sie sich für einen Anbieter entscheiden. Auf diese Weise können in der Regel hohe Kosten bei den Prämienzahlungen gespart werden.
Um die Kosten der Grundbesitzerhaftpflichtversicherung genau zu ermitteln, nutzen Sie einfach den unten stehenden Vergleichsrechner. Hier finden Sie aus tausenden Anbietern denjenigen, der am besten zu Ihren Ansprüchen und Bedürfnissen passt. Nutzen Sie die Möglichkeit, die Grundbesitzerhaftpflichtversicherung vergleichen zu können und lassen Sie sich nicht auf das erstbeste Angebot ein.